HOME Manfred Jonek
Aktuelles - News
Praxisspektrum
Methoden & Konzepte
Profil Manfred Jonek
Kontakt
Organisatorisches
Praxislage Ulm-Mitte
Presse - Radio
Linkliste
Datenschutz
Impressum
Sitemap

Aktuelles   

 


20. März 2020 / 7. Januar 2021

Die Telefonberatung und die Beratung über Videoschalte sind jetzt wesentlich einfacher und weiterhin verschlüsselt unter der Beachtung der erforderlichen Datenschutzmaßnahmen möglich:

1.) Einfach in der Anwendung (NEU)

  • Die Videotelefonie wird im Browser ausgeführt: Keine Software-Installation nötig.
  • Sie bekommen für jede Sitzung einen individuellen Beitritts-Link zugesendet.
2.) Datenschutz und Datenvermeidung
  • Die Videositzungen sind verschlüsselt und werden nicht gespeichert.
  • Keine Registrierung und Eingabe von Zugangsdaten erforderlich: Sie und der Therapeut müssen keine persönlichen Daten bei der Plattform hinterlassen.Das virtuelle Videosprechzimmer ist immer auf nur zwei Teilnehmer beschränkt. Die Anwendung liegt auf den Servern des Anbieters in Deutschland. 

 


18. Dezember 2017

Ab Januar 2018 ist auch die unmittelbare bargeldlose Bezahlung mit der Maestro-Card (EC-Karte) mit PIN gegen Quittung nach dem Termin möglich, um den Zahlungsverkehr für beide Seiten zu vereinfachen und somit die Verwaltungskosten zu minimieren. Benötigte Bescheinigungen und Bestätigungen werden bei Bedarf selbstverständlich wie gehabt ausgestellt. 

 


14. Oktober 2017

Abschluss des Online-Kurses 'Prävention von sexuellem Kindesmissbrauch' für pädagogische und medizinisch- therapeutische Berufe (Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie/ Psychotherapie des Universitätsklinikums Ulm) ->Zertifikat_Prävention 

  


21. Februar 2017

Mitglied der deutschen Gesellschaft für Körperpsychotherapie - D.G.K. 

der deutschen Sektion der

 European Association for Body Psychotherapy - EABP

 

  


12. Oktober 2016

Abschluss des Online-Kurses 'Kinderschutz in der Medizin - Ein Grundkurs für alle Gesundheitsberufe' (Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie/ Psychotherapie des Universitätsklinikums Ulm) ->Zertifikat_Grundkurs

  


28. Mai 2016

Interview in der Neu-Ulmer Zeitung - Liebe auf Distanz - geht das gut?

Artikel über Fernbeziehungen downloaden

 


5. April 2016

Zertifikatskurs beim Weinsberger Forum als Verfahrensbeistand in Kindschaftssachen (Anwalt des Kindes) ->Zertifikatskurs_Verfahrensbeistand

 


1. Januar 2016

Was auch das neue Jahr bringen wird, es ist alles in unserem Leben 'nur eine Erfahrung', die uns insgesamt mehr Bewusstheit bringt. Auch dann, wenn das unserem Ego in gewissen Situationen so gar nicht gefallen mag und wir es daher 'negativ' bewerten.

'On top' zu sein, also tolle Erlebnisse zu haben, ist meistens einfach. Doch der wahre Weg beginnt meiner Erfahrung nach auch mit der Hingabe an die so genannten 'unschönen Angelegenheiten' im Leben, die manchmal einfach so überraschend durch die Hintertür ins Leben herein rutschen….

 

Ich wünsche Ihnen alles Gute für das Jahr 2016!

 

 


26. Dezember 2015

Mitwirken als Paar-Therapeut bei Radio FreeFM Ulm zum Thema: 

LIEBE 2015 - Sondersendung am 2. Weihnachtsfeiertag 

Weitere Informationen unter: www.freefm.de - Nachhören: download mp3

 


10. November 2015

Aufnahme im Netzwerk Übergangstherapie

Ab sofort bin ich im Netzwerk Übergangstherapie als Übergangstherapeut aufgenommen, dass die therapeutische Erstversorgung zeitnah bis zu 12 Stunden ermöglicht.

Weiter Informationen unter www.uebergangstherapie.de

 


1. Oktober 2015

33. Allmendinger Gesundheitstage 2015 - Brennpunkt Gesundheit

„Überbelastung im Alltag. Wie Kinder und Erwachsene vorbeugen können“.

Manfred Jonek, Sozialpädagoge und Heilpraktiker für Psychotherapie aus Ulm, wird das Thema in Einzelgesprächen am Samstag, 17. Oktober 2015 von 15:00 bis 17:00 Uhr erläutern.

Infos unter: www.swp.de

 


10. Juni 2015 

Väter-Coaching zum Thema 'Vater werden - Vater sein' - Vorbereitung auf die Geburt & danach - weitere informationen

 


21. Mai 2015

Behandlungskosten als „außergewöhnliche Belastungen“   

Behandlungskosten bei einem Heilpraktiker für Psychotherapie können steuerrechtlich zu berücksichtigende außergewöhnliche Belastungen sein. Der Weg dahin ist jedoch nicht ganz einfach und muss im Grunde schon vor Beginn der Behandlung beschritten werden! Darauf weist der Verbandsanwalt des VFP (Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.) Dr. Frank Stebner hin:

„Maßgeblich für die steuerliche Anerkennung ist als gesetzliche Grundlage § 33 Einkommensteuergesetz (EStG).  Nach § 64 Abs. 1 Nr. 2. b) EStDV in der Fassung vom 25.07.2014 gilt: „Den Nachweis der Zwangsläufigkeit von Aufwendungen im Krankheitsfall hat der Steuerpflichtige zu erbringen durch ein amtsärztliches Gutachten oder eine ärztliche Bescheinigung des MDK für eine psychotherapeutische Behandlung. weiter zum gesamten Artikel

  


1. Mai 2015

Neue Termine für das 2. Halbjahr 2015 unter Termine II-2015

 


31. Januar 2015

Eine neue Übergangstherapie soll ins Leben gerufen werden, um die Wartezeit bis zum Beginn einer Psychotherapie mit 12 Stunden zu verkürzen. Die Anerkennung als Übergangstherapeut habe ich beantragt.

 


15. Januar 2015

Sphurana Yoga Workshops 2015 in Ulm mit Inga Mayer

28. Februar - 20. Juni - 17. Oktober 2015

 


1.Januar 2015

Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr 2015
verbunden mit vielen guten Gedanken und Ideen!


Jeder lebendige Gedanke ist eine Welt im Werden, jede wirkliche Tat ein sich offenbarender Gedanke. Sri Aurobindo, Kaskaden des Lichts

 


3. November 2014

Neue Büro-/ Praxisgemeinschaft seit November 2014 in Ulm

Psychologische Fachpraxis Ulm - Manfred Jonek

Ich freue mich, Sie / Dich ab sofort in neuen freundlichen Räumen in Ulm-Mitte der Praxisgemeinschaft verschiedender BeraterInnen & TherapeutInnen mit sehr guter Verkehrsanbindung begrüßen zu dürfen!

Psychologische Fachpraxis Ulm
Ensingerstraße 7
89073 Ulm-Mitte

Web: www.pfau-ulm.de

 


 

ELTERNCOACHING - Elternberatung & Beratung für werdende/junge Väter

 

Praxis Manfred Jonek - Psychotherapie, Paartherapie, ELterncoaching, Erziehungsbertung, Familienberatung - Anzeige 'Kinder in der Stadt' Ulm 

 


 

Anzeige des VfP in Psychologie Heute 11-2014
 

Klasse 2000 an der Heinrich Kaim Schule in Schelklingen 07-2014 (SWP)

 

 

KONTAKT-FORMULAR zum Ausfüllen - E-Mail-Anfrage

 

to Top of Page

© Privatpraxis Manfred Jonek, Ulm 2023 - Diplom-Sozialpädagoge (BA) Heilpraktiker für Psychotherapie (HeilprG) - Paartherapeut - Elternberater  | Verfahrensbeistand (Familiengericht) | Lehrbeauftragter (Hochschule) | | Personal-Coach & Supervisor - Kommunikationstrainer |